Plus

Nach tödlichem Unfall am Bahnübergang: Eine Region trauert

Foto: Sebastian Schmitt

Die Region trauert, ist immer noch schockiert. In Merxheim, aus dem zwei der Oper zwischen 16 und 23 Jahren stammen, beschreibt Ortsbürgermeister Egon Eckhardt beschreibt die Anteilnahme mit den betroffenen Familien. Ein für 2. Oktober geplantes Fest des Jugendraums Alte Schule ist bereits abgesagt, auch ein Traktortreffen fiel am Wochenende aus. Am Nachmittag des Unglückstages versammelten sich trauernde Jugendliche in der Dorfmitte.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Stefan Munzlinger Ein gemeinsames Gesprächs- und Schweigeangebot unterbreiteten Diakon Joachim Höhn von der katholischen Pfarreiengemeinschaft sowie Jutta Goldschmidt und Andrea Weiß von der Nachversorgungsseelsorge den jungen Menschen, hatten zunächst in die Merxheimer Räume der Malteser eingeladen. Doch es wurden mehr und mehr und so trafen sich knapp 60 ...