40.000
Aus unserem Archiv
Idar-Oberstein

Idar-Oberstein: Sprinkleranlage im Parkhaus Nahe-Center muss ersetzt werden

Im Parkhaus „Nahe-Center“ muss die Sprinkleranlage ersetzt werden. Die alte musste zwischenzeitlich abgeschaltet werden, weil die Rohre von innen korridiert waren und zu platzen drohen.

Idar-Oberstein – Im Parkhaus „Nahe-Center“ muss die Sprinkleranlage ersetzt werden. Die alte musste zwischenzeitlich abgeschaltet werden, weil die Rohre von innen korridiert waren und zu platzen drohen.

Ohne Sprinkler können aber die Brandschutzauflagen nicht eingehalten werden. Nun muss das Rohrleitungsnetz komplett ausgetauscht, 520 Meter Rohre ersetzt werden. Was das kosten wird, ist noch unklar. Die Verwaltung hat drei Firmen angeschrieben und um Abgabe eines Gebotes gebeten. Der Bau- und Umweltausschuss gab für diese Vorgehensweise grünes Licht, in dem er einstimmig für einen entsprechenden Vorratsbeschluss votierte.

Mehr am Dienstag in der Nahe-Zeitung

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Samstag

16°C - 26°C
Sonntag

14°C - 28°C
Montag

13°C - 30°C
Dienstag

16°C - 32°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach