Archivierter Artikel vom 18.10.2010, 15:10 Uhr
Idar-Oberstein

Idar-Oberstein: Sprinkleranlage im Parkhaus Nahe-Center muss ersetzt werden

Im Parkhaus „Nahe-Center“ muss die Sprinkleranlage ersetzt werden. Die alte musste zwischenzeitlich abgeschaltet werden, weil die Rohre von innen korridiert waren und zu platzen drohen.

Idar-Oberstein – Im Parkhaus „Nahe-Center“ muss die Sprinkleranlage ersetzt werden. Die alte musste zwischenzeitlich abgeschaltet werden, weil die Rohre von innen korridiert waren und zu platzen drohen.

Ohne Sprinkler können aber die Brandschutzauflagen nicht eingehalten werden. Nun muss das Rohrleitungsnetz komplett ausgetauscht, 520 Meter Rohre ersetzt werden. Was das kosten wird, ist noch unklar. Die Verwaltung hat drei Firmen angeschrieben und um Abgabe eines Gebotes gebeten. Der Bau- und Umweltausschuss gab für diese Vorgehensweise grünes Licht, in dem er einstimmig für einen entsprechenden Vorratsbeschluss votierte.

Mehr am Dienstag in der Nahe-Zeitung