Plus
Birkenfeld

Grünes Licht: Ratsdebatte zum Birkenfelder VG-Etat 2018 lief im Eiltempo ab

Von Axel Munsteiner
Etatdebatte lief im Eiltempo ab Foto: styleuneed - sto

Das ging rekordverdächtig schnell: Kaum 20 Minuten war am Mittwochabend die Sitzung des Birkenfelder VG-Rats alt, als Bürgermeister Bernhard Alscher dem Gremium die Fragen stellte „Wer ist dagegen?“ und „Wer enthält sich?“. Weil in beiden Fällen sich keine Hand im 32-köpfigen Gremium hob, stand fest: Für den von der Verwaltung vorgelegten Haushaltsplan 2018 gab es volle Zustimmung.

Lesezeit: 4 Minuten
Dass die Etatdebatte so schnell beendet war, lag nicht zuletzt daran, dass der Ratshauschef auf eine sonst bei dieser Gelegenheit übliche Rede verzichtete. Alscher hatte das unter anderem damit begründet, dass das Zahlenwerk in den VG-Gremien schon vorberaten wurde und es zudem bereits am Samstag vorab in der Nahe-Zeitung mit ...