Plus
Baumholder

Goldener Engel soll wie aus einem Guss sein

Von Peter Bleyer
Ein echter Hingucker ist der Goldene Engel bereits von außen. Die Kombination aus Alt- und Anbau ist beeindruckend.
Ein echter Hingucker ist der Goldene Engel bereits von außen. Die Kombination aus Alt- und Anbau ist beeindruckend. Foto: Heike Rost

Vor ziemlich genau einer Woche, im Vorfeld des Kräutermarkts, hätte nach etlichen Verzögerungen endlich die Eröffnung des Kulturzentrums Goldener Engel gefeiert werden sollen. Daraus wurde aber bekanntlich nichts. Bereits im März teilten die Verantwortlichen mit, dass man den Termin auf den 14. September müsse. Der leitende Architekt erklärt nun, warum man sich gemeinsam so entschieden hat – und untermauert seine Aussagen mit einem Rundgang.

Lesezeit: 3 Minuten
Der ein oder andere wird sicher mit dem Kopf geschüttelt haben, als die Nachricht publik wurde. Mancher Kritiker des Mammutprojekts wird sich dadurch auch noch mehr in seiner Meinung bestätigt fühlen. Dessen sind sich Bürgermeister Günther Jung und der leitende Architekt Helge Hußmann sehr wohl bewusst. Doch das stand bei ...