40.000

Idar-ObersteinFastnacht: Narren übernehmen Macht in Idar-Oberstein

Zur traditionellen Machtübernahme in der Schmuckstadt rückte das Prinzenpaar der Idarer Karveval-Gesellschaft samt Hofstaat, Elferrat, Garden und Ehrenkomitee in die Göttenbach-Aula ein, sodass es auf der Bühne richtig voll wurde. Zuvor hatten die städtischen Mitarbeiter sich schon bei ihrer Rosenmontagsparty warm gefeiert – allerdings lässt der Zuspruch seit einigen Jahren doch etwas zu wünschen übrig, auch wenn sich Organisator Christian Heidrich und seine Helfer bei der festlichen Ausschmückung einmal mehr sehr viel Mühe gegeben hatten.

„Ab jetzt weht hier ein anderer Wind“, kündigte IKG-Prinz Andre I. von Reim und Stein an, als er den goldenen Schlüssel der Stadt von Oberbürgermeister Frank Frühauf überreicht bekam. Das ...

Lesezeit für diesen Artikel (513 Wörter): 2 Minuten, 13 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

 

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Regionalwetter
Donnerstag

-7°C - 3°C
Freitag

-7°C - 3°C
Samstag

-9°C - 5°C
Sonntag

-14°C - 1°C
epaper-startseite
Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

Nahe am Ball
Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
Anzeige