Baumholder

Baumholder: Sammy Schu war der Schnellste beim Stadtlauf

Sammy Schu war der Schnellste beim Stadtlauf Foto: benjamin werle

Flott unterwegs waren am Kirmessonntag die Teilnehmer des zweiten Baumholderer Stadtlaufs, der zahlreiche Gäste in die Altstadt lockte.

Anzeige

Bei Sonnenschein und vor herrlicher Kulisse gingen in den verschiedenen Altersklassen mehr als 100 Läufer an den Start, um auf dem Rundkurs ihre Kräfte zu messen. Bei den Erwachsenen passierte Sammy Schu (Foto) auf der 10-Kilometer-Strecke nach 33 Minuten und 40 Sekunden mit weitem Vorsprung als Erster die Ziellinie. Mit reichlich Elan waren auch die Nachwuchssportler unterwegs: Kräftig angefeuert von der Menge, stürmten die Kleinen voller Freude und Sportgeist die Kennedyallee entlang. Auf die Beine gestellt wurde die Veranstaltung vom Förderverein Triathlon und Stadtlauf Baumholder. bw Foto: Benjamin Werle

Ausführliche Berichte zu Stadtlauf und Kirmes folgen in der nächsten Ausgabe.