Plus
Baumholder

Kirmesmontag: Krimskrams und ein morgendliches Bier

Ernst Tilly hält nicht viel von mühsamem Kurbeln. Seinen Gemüsespaghettischneider treibt er mit einem Akkuschrauber an. Foto: Silke Bauer
Ernst Tilly hält nicht viel von mühsamem Kurbeln. Seinen Gemüsespaghettischneider treibt er mit einem Akkuschrauber an. Foto: Silke Bauer

Ziemlich kalt war es, als Baumholders Stadtbürgermeister Günther Jung am Montagvormittag zum traditionellen Kirmesfrühschoppen einlud. Anders als in den vergangenen Jahren traf man sich dieses Mal nicht im Wirtshaus, sondern vor der Bühne in der Kennedyallee, um sich bei einem Glas Bier oder Limonade miteinander über allerhand Themen auszutauschen. „So können auch die Bürger dabei mitmachen“, sagte Jung.

Lesezeit: 1 Minute
Die ließen sich um diese Uhrzeit aber nur vereinzelt blicken. Obwohl der rund 40 Stände starke Krammarkt schon ab 9 Uhr geöffnet hatte, kamen am Vormittag nur wenige Besucher, um sich mit Kleidung, Kochgeschirr oder dicken Hüttenstrümpfen einzudecken. Erst gegen Mittag füllte sich die Kennedyallee allmählich mit Menschen, die Partyband ...