40.000

RuschbergTenormangel im früheren Meisterchor

Zwei sind einer zu wenig. Auf diese einfache, aber traurige Formel könnte man die derzeitige Situation im Gemischten Chor Ruschberg bringen. Dem einstigen Meisterchor, der sich im November diesen Titel noch einmal ersingen wollte, fehlten mit drei Tenören dafür die nötigen Männerstimmen. Auf einen Aufruf und Werbemaßnahmen Anfang des Jahres hat sich niemand gemeldet.

Von unserer Redakteurin Gabi Vogt

Jetzt ist sogar noch ein Tenor aus persönlichen Gründen abgesprungen, sodass die Tenorstimme nur noch mit zwei Mann besetzt ist. Zu wenig, findet nicht nur Vorsitzende ...

Lesezeit für diesen Artikel (421 Wörter): 1 Minute, 49 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Mittwoch

-2°C - 3°C
Donnerstag

-4°C - 2°C
Freitag

-5°C - 0°C
Samstag

-4°C - 1°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach