40.000

Idar-ObersteinStraßburgkaserne: Flüchtlingsfrage ist noch immer nicht geklärt

Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am Mittwoch bei zwei Gegenstimmen der Grünen einen Bebauungsplan für einen "Energie- und Gewerbepark Algenrodt" in der früheren Straßburg-kaserne beschlossen. Zu der Frage, ob dort übergangsweise Flüchtlinge untergebracht werden können, gebe es noch keine neuen Erkenntnisse, berichtete Oberbürgermeister Frank Frühauf.

Von Kurt Knaudt

Diese Nutzung sei wegen der Lärmbelästigung durch den nahen Schießplatz der Bundeswehr auch nur für maximal drei Jahre möglich. Zurzeit werde im Auftrag der Landesregierung noch geprüft, wie ...

Lesezeit für diesen Artikel (449 Wörter): 1 Minute, 57 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Dienstag

-2°C - 5°C
Mittwoch

-2°C - 3°C
Donnerstag

-3°C - 2°C
Freitag

-2°C - 1°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach