Plus
Idar-Oberstein

Wird die Straßburgkaserne zur AfA? Intensive Sanierung wäre notwendig

Die Straßburgkaserne in Algenrodt steht seit 2008 leer.
Die Straßburgkaserne in Algenrodt steht seit 2008 leer. Foto: Hosser (Archiv)

Offenbar kommt aktuell Bewegung in eine Thematik, die im Spätsommer schon abgehakt schien. Wird die Straßburgkaserne in Algenrodt doch zur Flüchtlingsunterkunft?

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller In ganz Rheinland-Pfalz hatte die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima) bereits Ende August und im September leer stehende Liegenschaften für die Nutzung als Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende (AfA) unter die Lupe genommen. Dabei hatten Mitarbeiter der Trierer Bima-Stelle auch die Straßburgkaserne in Algenrodt untersucht, die 2008 von der ...