40.000

Kreis BirkenfeldSeltener Gast im Trauntal: Nachtreiher fliegt Naturfotograf vor die Linse

Seltener Gast im Nationalpark Hunsrück-Hochwald: Im Trauntal hat Naturfotograf Bernd Konrad einen Nachtreiher bei der Jagd beobachtet. Das Gefieder zeigt, dass er noch nicht ausgefärbt ist und sich wohl erst im zweiten Lebensjahr befindet. In der Dämmerung fängt er kleine Fische, tagsüber tarnt er sich in den Bäumen.

"Seit mehr als einer Woche ist dieser seltene Zuggast nun hier im Nationalpark Hunsrück-Hochwald", berichtet Konrad. "Mit etwas Glück können wir ihn auch noch in den nächsten Wochen im Trauntal ...
Lesezeit für diesen Artikel (252 Wörter): 1 Minute, 05 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Nahe-Zeitung
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Dienstag

-1°C - 9°C
Mittwoch

2°C - 12°C
Donnerstag

3°C - 14°C
Freitag

0°C - 17°C
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach