Plus
Kreis Bad Kreuznach

RZ-Wandertag: Pilger-Traumtour bei Sonnencremewetter

Von Jens Fink
Ute Meinhard, Geschäftsführerin der Naheland Touristik GmbH, begrüßte als erste Rednerin beim RZ-Wandertag im Nahe-Wander-Sommer.
Ute Meinhard, Geschäftsführerin der Naheland Touristik GmbH, begrüßte als erste Rednerin beim RZ-Wandertag im Nahe-Wander-Sommer. Foto: Rainer Gräff

Strahlender Himmel, strahlende Wanderer und strahlende Organisatoren: Besser hätte es kaum laufen können beim RZ-Wandertag des Oeffentlichen Anzeigers und der Nahe-Zeitung, der am Sonntag mit der offiziellen Eröffnung des Nahe-Wander-Sommers gekoppelt war. Schon am idyllischen Startpunkt vor der Monzinger Martinskirche strömten am Morgen rund 180 Menschen zusammen, die sich noch einmal am Stand des örtlichen Fremdenverkehrsverein gegen eine kleine Spende stärkten und sich mit den begehrten Wanderpins des RZ-Wandertags eindeckten.

Lesezeit: 2 Minuten
Ganz ohne offiziellen Teil ging es nicht: Ute Meinhard, Geschäftsführerin der Naheland-Touristik GmbH (NLT), die Bad Kreuznacher Landrätin Bettina Dickes – amtierende Aufsichtsratsvorsitzende der NLT –, der Birkenfelder Landrat Matthias Schneider, Monzingens Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Eckert, der Bad Sobernheimer VG-Bürgermeister Rolf Kehl und Rainer Gräff als Redaktionsleiter des Oeffentlichen Anzeigers begrüßten ...