Reichenbach

Reichenbach: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Blaulicht
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/Archiv Foto: Patrick Pleul/Archiv

In der Nacht zum Montag fuhr eine 21-jährige Autofahrerin unter Alkoholeinfluss auf der L 176 bei Reichenbach ihren Wagen zu Schrott. Sie selbst blieb unverletzt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Kurz vor Reichenbach hatte die Frau die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, das stieß gegen die rechte Leitplanke und prallte ca. 100 Meter weiter frontal in die linke Leitplanke. Die Fahrzeugführerin blieb laut Polizei unverletzt. Bei der Frau wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Am Freitag befuhr ein 42-jähriger Amerikaner mit dem Pkw die L 169 aus Ruschberg kommend in Richtung Freisen. An der Einmündung „Schwarzes Wäldchen“ wollte er nach links Richtung Baumholder abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Autofahrer, und es kam zum Unfall. Die beiden Mitinsassen des Verursacher-Pkw und der andere Autofahrer wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.