40.000
Aus unserem Archiv
Kirn

Fahrzeuge wegen Unfall durch Kirn umgeleitet

Das hätte am Freitagmorgen auch weitaus schlimmer enden können: Mit Verletzungen musste eine 47-jährige Frau nach einem Unfall auf der B 41 ins Klinikum Idar-Oberstein eingeliefert werden. Die Bundesstraße musste voll gesperrt werden.

Wegen eines Unfalls, der sich am Freitagmorgen unweit des Hellbergtunnels bei Kirn ereignete, wurde die Bundesstraße 41 kurzzeitig für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung durch Kirn erfolgte.  Foto: Sebastian Schmidt
Wegen eines Unfalls, der sich am Freitagmorgen unweit des Hellbergtunnels bei Kirn ereignete, wurde die Bundesstraße 41 kurzzeitig für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung durch Kirn erfolgte.
Foto: Sebastian Schmidt

Die Frau befuhr am Freitag gegen 8.50 Uhr die B 41 von Hochstetten-Dhaun in Richtung Idar-Oberstein. Etwa 150 Meter hinter der Abfahrt nach Meckenbach stieß sie mit ihrem Wagen gegen die Betonfahrbahnbegrenzung und überschlug sich. Anschließend blieb das Fahrzeug quer auf der dreispurigen Bundesstraße stehen. Zum Glück kam zu diesem Zeitpunkt kein Fahrzeug entgegen. Da die zahlreichen Ersthelfer am total beschädigten Fahrzeug die Türen öffnen konnten, wurde keine Feuerwehr benötigt.

Ein Mannschaftstransporter der Feuerwehr Florstadt, der zufällig an die Unfallstelle kam, half, den Unfallort abzusichern. Die Polizei sperrte mit Hilfe der Straßenmeisterei die Umgehungsstraße Kirn komplett, sodass der gesamte Fahrzeugverkehr der Bundesstraße 41 durch die Stadt Kirn umgeleitet werden musste. dadurch kam es zeitweise zu kleineren Staus. An dem Unfallfahrzeug entstand nach ersten Angaben Totalschaden.

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Freitag

6°C - 23°C
Samstag

8°C - 19°C
Sonntag

10°C - 22°C
Montag

4°C - 16°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach