Plus
Berschweiler

Beigeordneter Carius wusste nichts vom Hebel-Rücktritt

Von Andreas Nitsch

Axel Carius, Erster Beigeordneter in Berschweiler bei Baumholder, hat erst gestern Morgen aus der NZ erfahren, dass Rouven Hebel am Dienstagabend von seinem Amt als Ortsbürgermeister zurückgetreten ist. Auch die Aussage des Büroleiters Achim Specovius wundert Carius, denn er habe bislang keine Aufforderung von der VG-Verwaltung erhalten, die Amtsgeschäfte bis zu den nun notwendigen Neuwahlen weiterzuführen. „Offiziell weiß ich von nichts“, sagt er.

Lesezeit: 2 Minuten
Carius betont: „Das Ganze ist sehr bedauerlich für unseren Ort, und ich möchte mit Rouven Hebel auch keinen Kleinkrieg beginnen.“ Allerdings verwahre er sich gegen Dinge, „die einfach nicht wahr sind“. Den Zwist etwa um eine Rechnung, die der Beigeordnete – er betreibt das Unternehmen Carius Haustechnik – im Zusammenhang ...