Archivierter Artikel vom 05.10.2018, 14:35 Uhr
Plus
Berschweiler

Nach Hitlervergleich wird es für Axel Carius eng: Gemeinderat fordert Beigeordneten zum Rücktritt auf

Axel Carius ist kein Mitglied der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat mehr. Noch bevor der Parteivorstand über einen Ausschluss abstimmen konnte, hat er von sich aus das Handtuch geworfen. Zuvor war er schon aus der Partei ausgetreten und hatte sein Amt im Vorstand niedergelegt. Derweil wird es für ihn auch auf Ortsebene eng: Der Berschweilerer Gemeinderat hat sich in einer nicht öffentlichen Sitzung einstimmig dafür ausgesprochen, Axel Carius aufzufordern, sowohl sein Mandat im Rat als auch sein Amt als Erster Beigeordneter niederzulegen. Carius hatte Bürgermeister Rouven Hebel in einem Facebook-Post mit Adolf Hitler verglichen (die NZ berichtete).

Lesezeit: 2 Minuten
+ 4 weitere Artikel zum Thema