40.000

Warum wir erst jetzt über die Funde berichten

Schon Ende vergangenen Jahres war klar, dass es Ausgrabungen in Ulmen geben wird. Dies diskutierte auch der Stadtrat, die Ratsmitglieder wurden fortlaufend über die Situation informiert. Die RZ ist nach einer Anfrage dem Wunsch der GDKE nachgekommen, zunächst keinen Artikel über die Entdeckung zu veröffentlichen.

Das Argument der Archäologen: Sobald in einer Zeitung über Funde berichtet wird, sind sogenannte Grabräuber nicht weit. Obwohl in den meisten Fällen der monetäre Wert alter Gefäße nicht sehr hoch ...
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kreis Cochem-Zell
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter
Sonntag

-6°C - 1°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach