40.000
Aus unserem Archiv

Vier Cochem-Zeller beim neuen Bundespräsidenten

Jugendliche aus dem Kreis sind zu Gast beim Sommerfest im Schloss Bellevue. Die Einladung hatte einst noch Horst Köhler ausgesprochen bei einer Veranstaltung der Evangelischen Kirche Deutschland.

Jugendliche aus dem Kreis sind zu Gast beim Sommerfest im Schloss Bellevue. Die Einladung hatte einst noch Horst Köhler ausgesprochen bei einer Veranstaltung der Evangelischen Kirche Deutschland.

Vier Cochem-Zeller feiern am Freitag gemeinsam mit dem frisch gewählten Bundespräsidenten Christian Wulff. Der evangelische Jugendpfarrer Maik Sommer, Rudi Kaiser, Alexander Dinges und Katharina Schumacher, alle drei aus der evangelischen Jugendgemeinde, sind zum Sommerfest des Bundespräsidenten ins Schloss Bellevue nach Berlin eingeladen. Die Einladung hatte einst noch Horst Köhler auf einer Veranstaltung der Evangelischen Kirche in Deutschland ausgesprochen. Rudi Kaiser war damals mit dem Staatsoberhaupt ins Gespräch gekommen, um ihn zu bitten, sich mehr für die Jugendarbeit einzusetzen. Im Gegenzug wollte er dafür sorgen, dass mehr junge Leute zur Wahl gehen. Köhler stimmt dem Deal zu und lud den kecken 18-Jährigen zum Sommerfest ein.

Cochem Zell
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter
Sonntag

1°C - 7°C
Montag

2°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

1°C - 5°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach