40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mittelmosel
  • » Dechant Kaspar Josef Zilliken starb im KZ
  • Mayen/Treis-KardenDechant Kaspar Josef Zilliken starb im KZ

    Er wurde 1872 in Mayen geboren – und vor 75 Jahren im KZ Dachau ermordet: Dechant Kaspar Josef Zilliken. Sein Großneffe Peter Zilliken, der in Treis-Karden zu Hause ist, hat seine Vita nachgezeichnet.

    Kaspar Josef Zilliken besuchte das Mayener Progymnasium und ab 1891 das Gymnasium in Prüm. Nach dem Abitur in Koblenz studierte er in Trier Philosophie und katholische Theologie, bevor er am ...

    Lesezeit für diesen Artikel (382 Wörter): 1 Minute, 39 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Cochem Zell
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Samstag

    2°C - 8°C
    Sonntag

    3°C - 6°C
    Montag

    5°C - 7°C
    Dienstag

    4°C - 8°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige