Plus
Mayen

Risse in neuer Fahrbahn: Beton wird komplett ausgetauscht

Er war schon so gut wie fertig, aber jetzt muss er noch einmal komplett neu betoniert werden: Am Kreisverkehr an der Autobahnabfahrt Mayen der A 48 wurden Risse entdeckt.
Er war schon so gut wie fertig, aber jetzt muss er noch einmal komplett neu betoniert werden: Am Kreisverkehr an der Autobahnabfahrt Mayen der A 48 wurden Risse entdeckt. Foto: Andreas Walz

Eigentlich war der Kreisverkehr an der Autobahnabfahrt Mayen der A 48 schon so gut wie fertig – und dann das: In der neuen Betonfahrbahn zeigten sich schon nach kurzer Zeit Risse, an einigen Stellen platzte Material ab. Jetzt müssen alle 146 Betonplatten ausgetauscht werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Derzeit sind Arbeiter damit beschäftigt, die kaputten Betonplatten wieder abzureißen. Anschließend kann die Fahrbahn des Kreisverkehrs neu betoniert werden. Immerhin: Größere Beeinträchtigungen des Verkehrs soll es durch die unvorhergesehene Baustelle nicht geben, teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz auf Anfrage unserer Zeitung mit. Es sei weiterhin möglich, über Umfahrungen an ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Auch andernorts gab es schon Ärger mit Beton

Ärger mit Beton gab es vor rund einem Jahr auch beim Bau einer Brücke bei Miehlen (Rhein-Lahn-Kreis). Die Brücke über das Ehrbachtal ist Teil einer Umgehungsstraße, die bis 2021 fertig gestellt werden soll. Dort war einer der Zuliefererfirmen ein Fehler unterlaufen.

Sie hatte Beton geliefert, der falsche Bestandteile enthielt, dafür aber keinen oder zu wenig Zement. Ohne Zement wurde der angelieferte Baustoff jedoch nicht fest. Ein Teil des Brückenüberbaus mit einer Länge von 60 Metern musste komplett wieder abgerissen werden. csa/hrö
Meistgelesene Artikel