Plus
Mayen

Narren erstürmen das Alte Rathaus in Mayen

Mit der Konfettikanone rückten die Mayener Karnevalisten gegen das Alte Rathaus vor, wo sich OB Wolfgang Treis verschanzt hatte.
Mit der Konfettikanone rückten die Mayener Karnevalisten gegen das Alte Rathaus vor, wo sich OB Wolfgang Treis verschanzt hatte. Foto: Andreas Walz

Jetzt sind die Narren in Mayen endgültig an der Macht. Gestern erstürmten sie das Alte Rathaus der Stadt, wo sich Oberbürgermeister Wolfgang Treis verschanzt hatte. Um dem Ansturm der Narren besser als in der Vergangenheit zu trotzen, hatte sich Treis neue Helfer gesucht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Statt seiner Kollegen aus der Stadtspitze standen dem OB nun Oberst Christian Bader und Oberstleutnant Christian Schaum zur Seite - was letztlich aber nicht den gewünschten Erfolg brachte. Bitter für Bader und Schaum: Innerhalb von zwei Tagen mussten sie sich gestern schon zum zweiten Mal den ...