40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mayen/Andernach
  • » Megawolke: Großbrand auf Schrottplatz bei Plaidt
  • Aus unserem Archiv
    Plaidt

    Megawolke: Großbrand auf Schrottplatz bei Plaidt

    Großeinsatz auf dem Schrottplatz: Bei der BHW Autoverwertungsanlage in Plaidt hat es am Donnerstagmittag um 13 Uhr gebrannt. 56 ausgeschlachtete Wagen und mehr als 3000 Altreifen standen in Flammen.

    Plaidt - Großeinsatz auf dem Schrottplatz: Bei der BHW Autoverwertungsanlage in Plaidt hat es am Donnerstagmittag um 13 Uhr gebrannt. 56 ausgeschlachtete Wagen und mehr als 3000 Altreifen standen in Flammen. Eine riesige Rauchwolke schwebte über der B256 und sorgte in der Region für Aufsehen. Auch das verbrannte Gummi war kilometerweit zu riechen. Sogar aus Koblenz, Weißenthurm und Neuwied alarmierten Menschen die Rettungskräfte. Die angrenzende Bundesstraße wurde während des Einsatzes für den Verkehr gesperrt. Trotz Umleitung durch die Polizei kam es zu größeren Behinderungen. Um 14.15 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Die Löscharbeiten dauerten allerdings bis in den Spätnachmittag. Menschen wurden nicht verletzt. Schadstoffe wurden keine in der Luft gemessen.

    Von unserer Redakteurin Katrin Franzen

    Großeinsatz in Plaidt: Feuer auf dem SchrottplatzPlaidter Schrottplatz abgebrannt: 56 Altautos und 3000 Reifen in Flammen – zweites Feuer am FreitagmorgenUnter Asche begraben: Bild der Zerstörung in PlaidtAutos und Altreifen in Flammen: Großbrand auf dem Schrottplatz in PlaidtRiesige Rauchwolke, Riesengestank: Twitterer melden Feuer in Plaidt
    Mayen-Andernach
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Mayen: 725 Jahre Stadt
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 17°C
    Sonntag

    8°C - 13°C
    Montag

    10°C - 12°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige