40.000
Aus unserem Archiv
Mertloch

Brand in einer Garage in Mertloch: Feuer richtet großen Schaden an [Update]

Gegen 12 Uhr am Dienstag wurden über die Integrierte Leitstelle die Wehrleute aus Mertloch, Polch, Kollig und der Führungsdienst Maifeld alarmiert. Gemeldet wurde ein Brand im Wingertsweg in Mertloch.

Die eintreffenden Kräfte stellten fest, dass es in einer Garage, die direkt an dem Wohnhaus angrenzte, brannte. Die Garage, ein Auto und die Hausfassade wurden dabei erheblich beschädigt. Eine Stunde nach Einsatzbeginn war das Feuer komplett gelöscht. Beteiligt waren insgesamt 26 Feuerwehrkräfte, der Rettungsdienst, die SEG Polch sowie die Polizei. Die Brandursache ist noch unbekannt.

[Update, 16 Uhr:] Brandermittler der Kriminalinspektion Mayen haben die Ermittlungen aufgenommen. Fest steht, dass der Brand im Bereich der Mülltonnen ausgebrochen ist, die im Innenhof abgestellt waren. Hinweise auf eine vorsätzliche Tat liegen derzeit nicht vor.

afu

Mayen-Andernach
Meistgelesene Artikel
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
Mayen: 725 Jahre Stadt
epaper-startseite
Regionalwetter
Sonntag

-9°C - 0°C
Montag

-9°C - -1°C
Dienstag

-12°C - -2°C
Mittwoch

-11°C - -3°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige