Mayen

Aus für das Mayener Bierhaus: Investoren geben ihre Pläne auf

13.03.2018 Mayen Altes Rathaus
Andreas Walz
13.03.2018 Mayen Altes Rathaus Andreas Walz Foto: Andreas Walz

Das Alte Rathaus in Mayen wird – zumindest bis auf weiteres – offenkundig nicht gastronomisch genutzt werden. Die M&R Gastro GmbH hat ihren Plan, dort ein Bitburger Bierhaus einzurichten, aufgegeben.

Anzeige

In einem Schreiben an Oberbürgermeister Wolfgang Treis, das der RZ vorliegt, hat die M&R Gastro GmbH ihre Motive für das Aus der Pläne erläutert haben. Diese Pläne hatten in Mayen für hitzige Debatten gesorgt. Eine Aktionsgruppe hatte seit Monaten gegen das Bierhaus im Alten Rathaus gekämpft und deshalb ein Bürgerbegehren angestrengt.

Die Investoren bedanken sich in dem Schreiben an Treis für dessen Unterstützung und den „überaus freundlichen Umgang“ mit ihnen. Man fühle sich aber durch „die aktuelle, für uns teilweise undurchsichtige Stimmungslage in der Mayener Bevölkerung zu diesem Rückzug veranlasst.“

Ausführlicher Bericht folgt.