Plus
Koblenz

Wendung in der Neustadt: Bauruine wird doch nicht abgerissen

Es scheint doch weiterzugehen im Schlossrondell: Die Zwangsversteigerung ist erst mal vom Tisch.  Foto: Doris Schneider
Es scheint doch weiterzugehen im Schlossrondell: Die Zwangsversteigerung ist erst mal vom Tisch. Foto: Doris Schneider

Überraschende Wendung in der Neustadt: Die Bauruine gegenüber dem Schloss wird nicht zwangsversteigert – und auch nicht abgerissen. Der für Dienstag geplante Termin am Amtsgericht wurde kurzfristig abgesetzt. Die Eigentümer haben sich geeinigt.

Lesezeit: 1 Minute
Wie aus gut informierten Kreisen bekannt wurde, sollen die Arbeiten so schnell wie möglich wieder aufgenommen werden. Die Voraussetzungen scheinen gut: Der ursprüngliche Bauträger ist grundsätzlich bereit, Pläne und Baugenehmigung abzugeben. Ansonsten würde es für alle Beteiligten, die nicht namentlich genannt werden möchten, richtig teuer. Ein Neubau nach Abbruch hätte für ...