40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Stadthalle Vallendar: Kompromiss gefunden
  • Aus unserem Archiv
    Vallendar

    Stadthalle Vallendar: Kompromiss gefunden

    Die Bürgermeister von Vallendar sind mit guten Nachrichten aus Mainz zurückgekehrt. „Wir haben eine Lösung für alle Beteilgten gefunden“, sagte Stadtbürgermeister Günther Hahn in einer Sitzung des Vereinsrings.

    Nach eingehender Diskussion über Nutzungsanforderung und Machbarkeit wurde ein Kompromiss gefunden, der in der gewünschten Größenordung der WHU liegt. Wie der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Fred Pretz, mitteilte, herrscht zudem Einigkeit über den Standort. Empfohlen wird das ehemalige Aldi-Gelände. Stadtbürgermeister Hahn zeigte sich ebenfalls zuversichtlich, dass die Standortfrage im Stadtrat von Vallendar in der nächsten öffentlichen Sitzung abschließend geklärt werden kann.  

     

    Mehr Details lesen Sie in der Wochenendausgabe der Koblenzer Rhein-Zeitung.

    Rhein-Parkplatz Vallendar: Zeitlimit kommt Überdimensioniert? Vallendarer Stadthallenneubau in Kritik Neue Stadthalle in Vallendar: Ende September geht es los Neue Stadthalle in Vallendar: Viele Fragen zur Barrierefreiheit und Fassade Vallendar sagt Ja zu Hallenentwurf weitere Links
    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige