Vallendar
Vallendar sagt Ja zu Hallenentwurf

Bereits im September sollen die Arbeiten für die Stadt- und Kongresshalle hier am ehemaligen Aldi-Gelände in Vallendar beginnen. Den Plänen zufolge soll die Fußgängerüberführung über die B 42 abgerissen werden. Wann das der Fall sein wird, steht aber noch nicht abschließend fest.

Damian Morcinek

Vallendar. Es ist ein bedeutender Schritt auf dem Weg zum Neubau der Stadt- und Kongresshalle Vallendar: Mit einer Gegenstimme aus den Reihen der CDU hat der Stadtrat die vorgestellte Entwurfsplanung angenommen und freigegeben

Lesezeit 3 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Damit wird Stadtbürgermeister Gerd Jung gleichzeitig dazu ermächtigt, die weiteren Beauftragungsstufen innerhalb der Ingenieurverträge der Fachplanungsbüros zu erteilen. Gute Aussichten also für einen Baubeginn im September.

Ressort und Schlagwörter

Koblenz & Region

Top-News aus der Region