40.000
Aus unserem Archiv
Koblenz

Publikum gibt sich elegant

„Zur Premiere ist Abendgarderobe erbeten“ heißt es im neuen Spielplan-Leporello des Koblenzer Stadttheaters. Es war zu beobachten, dass bei der Premiere zu Heinrich von Kleists „Käthchen von Heilbronn“ die Kleiderfrage neben den künstlerischen und gesellschaftlichen Aspekten durchaus eine Rolle spielte. So intensiv haben die Koblenzer Theaterbesucher einander wohl selten in Hinsicht auf ihr äußeres Erscheinungsbild betrachtet.

Koblenz. „Zur Premiere ist Abendgarderobe erbeten“ heißt es im neuen Spielplan-Leporello des Koblenzer Stadttheaters. Es war zu beobachten, dass bei der Premiere zu Heinrich von Kleists „Käthchen von Heilbronn“ die Kleiderfrage neben den künstlerischen und gesellschaftlichen Aspekten durchaus eine Rolle spielte. So intensiv haben die Koblenzer Theaterbesucher einander wohl selten in Hinsicht auf ihr äußeres Erscheinungsbild betrachtet.

Dabei gab es bei den knapp 500 Premierengästen, die am Freitagabend den roten Teppich vor dem Eingang beschritten, keine großen Ausreißer noch oben oder unten. Mit Ausnahme einiger langer Abendkleider wurden bei den Damen nicht die ganz großen Roben gesichtet. Aber die große Mehrheit der Besucher erschien elegant.

Alles zur Premiere lesen Sie am Montag in der Koblenzer Ausgabe der Rhein-Zeitung.

 

Koblenz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

epaper-startseite
Wetter
Mittwoch

12°C - 17°C
Donnerstag

8°C - 16°C
Freitag

6°C - 14°C
Samstag

4°C - 10°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Bildergalerie: Fotos unserer Leser
Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
Koblenzer Stadt-Geschichten

Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf