Plus
Koblenz

Nach Firmenlauf-Absage: Startgeld wird nicht erstattet [mit Video]

Kein Firmenlauf 2016: Nach der kurzfristigen Absage trotteten die Teilnehmer traurig von dannen - viele kehrten in der Altstadt ein, manche machten sich jedoch auch auf den Heimweg
Kein Firmenlauf 2016: Nach der kurzfristigen Absage trotteten die Teilnehmer traurig von dannen - viele kehrten in der Altstadt ein, manche machten sich jedoch auch auf den Heimweg Foto: Reinhard Kallenbach

Die kurzfristige Absage des Koblenzer Firmenlaufs am vergangenen Freitag wegen Unwettergefahr hat viele Teilnehmer enttäuscht. Heute haben Veranstalter und Stadt Stellung bezogen. Dabei ging es auch um die Frage, ob den Läufern das Startgeld erstattet wird.

Lesezeit: 4 Minuten
17.500 Läufer waren am vergangenen Freitag für den Koblenzer Firmenlauf angemeldet - und ihr Startgeld war bezahlt (teils von  ihren Arbeitgebern). Doch starten konnte keiner von ihnen, da die Veranstaltung wegen Unwetterwarnungen kurzfristig abgesagt wurde. Am heutigen Dienstag hat Veranstalter Bernhard Münz vor der Presse klargestellt: Eine Rückzahlung des Startgelds ...