Plus
Koblenz/Braubach

Koblenzer fuhr mit schwangerer Freundin gegen Baum: 25-Jähriger bekommt Geldstrafe

Von Thomas Krämer
Ein 25-Jähriger ist mit seiner schwangeren Freundin gegen einen Baum gefahren. Dafür bekam er eine Geldstrafe.  Foto: Thomas Frey/dpa
Ein 25-Jähriger ist mit seiner schwangeren Freundin gegen einen Baum gefahren. Dafür bekam er eine Geldstrafe. Foto: Thomas Frey/dpa

Hat ein 25-jähriger Koblenzer versucht, seine schwangere Freundin durch einen fingierten Autounfall zu ermorden? Um diese Frage drehte sich ein Prozess am Landgericht. Ergebnis: Der Mann muss nicht ins Gefängnis. Er wurde zu einer Geldstrafe in Höhe von 90 Tagessätzen à 45 Euro verurteilt wegen fahrlässiger Körperverletzung (4050 Euro). Angeklagt wer er wegen versuchten Mordes.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn: Im April war der Mann mit seinem Wagen mit Tempo 50 bei Lahnstein gegen einen Baum gefahren. Bei dem Aufprall wurde seine hochschwangere damalige Lebensgefährtin auf dem Beifahrersitz erheblich verletzt. Das gemeinsame Kind musste per Kaiserschnitt zur Welt geholt werden. Doch schon Staatsanwalt Hermann-Josef Vierbuchen hatte in seinem Plädoyer ausgeführt, ...