40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Koblenz: Feuer überrascht Hausbewohner in der Nacht
  • Aus unserem Archiv
    Koblenz

    Koblenz: Feuer überrascht Hausbewohner in der Nacht

    Ein Feuer war in der Nacht zum Dienstag in einer Wohnung eines Koblenzer Mehrfamilienhauses an der Trierer Straße ausgebrochen. Es entstand hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

    Symbolbild: dpa
    Symbolbild: dpa

    Gegen 1.17 Uhr wurde der Brand in einer Wohnung im ersten Stock in Koblenz-Metternich bemerkt. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus einem Fenster dieser Wohnung. Alle sieben Bewohner des Hauses konnten unverletzt das Gebäude verlassen beziehungsweise durch die Feuerwehr aus diesem gerettet werden.

    Vermutlich ist der Brand im Küchenbereich der geschädigten Wohnung ausgebrochen. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei an. Trotz des schnellen Eingreifens der Koblenzer Feuerwehr, ist die Wohnung derzeit unbewohnbar. Der Sachschaden dürfte sich im oberen fünfstelligen Eurobereich bewegen. Im Einsatz waren neben den 16 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr noch 20 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wache-Nord.

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Dienstag

    14°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige