Plus
Koblenz

Flammen in Hinterhof: Zwei Wohnhäuser in Koblenz evakuiert

Unter Atemschutz verschafften sich die Feuerwehrleute Zutritt zu dem Kiosk in der oberen Löhrstraße. Dieser und eine Wohnung wurden durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen.
Unter Atemschutz verschafften sich die Feuerwehrleute Zutritt zu dem Kiosk in der oberen Löhrstraße. Dieser und eine Wohnung wurden durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Foto: Uwe Schumann

Der Löschzug der Berufsfeuerwehr musste am Freitagabend in die obere Löhrstraße – unweit des Hauptbahnhofs – ausrücken: Der Brand eines Schuppens in einem Hinterhof zwischen Löhrstraße und Bahnhofstraße hat zur Evakuierung zweier Mehrfamilienhäuser geführt. Laut Polizei wurde das Feuer gegen 22.50 Uhr gemeldet.

Lesezeit: 1 Minute
Flammen schlugen aus dem Schuppen die Fassade hoch. Das Feuer griff zwar nicht auf die umliegenden Gebäude über, doch es führte zu einer starken Rauchentwicklung, erläutert Brandamtmann Björn Barz auf Anfrage. Ein Kiosk sowie eine Wohnung im ersten Obergeschoss wurden durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Die Räume sind zurzeit ...