Plus
Lützel

Europabrücke: Die nächsten großen Teile können kommen

Vor zehn Tagen lag auf diesem sichtbar freien Teil der Auflagebalken noch die Brücke, bevor sie verschoben wurde. Jetzt laufen die Vorbereitungen, sodass ab 12. Dezember die noch fehlenden 30 Betonfertigteile eingebaut werden können.
Vor zehn Tagen lag auf diesem sichtbar freien Teil der Auflagebalken noch die Brücke, bevor sie verschoben wurde. Jetzt laufen die Vorbereitungen, sodass ab 12. Dezember die noch fehlenden 30 Betonfertigteile eingebaut werden können. Foto: Doris Schneider

Jetzt geht es wirklich Schlag auf Schlag an der Europabrücke. Die große Verschiebeaktion der Vorlandbrücke ist gerade gut zehn Tage her, da laufen die Vorbereitungen für den nächsten Meilenstein schon wieder auf Hochtouren: Ab Samstag, 12. Dezember, werden sechs Arbeitstage lang insgesamt 30 große Betonfertigteile nachts dorthin gebracht und tagsüber eingebaut. Sie bilden dann den noch fehlenden Überbau der Brücke.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Damit sie, vom freien Baufeld in Richtung Grundschule gesehen, eingebaut werden können, war die spektakuläre Verschiebung überhaupt nötig. Denn sonst hätten die Teile quasi zwischen den beiden Brücken stadtein- und auswärts eingebaut werden müssen, dort, wo bis vor einer guten Woche die breite Lücke klaffte. Eine ...