Erdkabel beschädigt: In drei Koblenzer Stadtteilen fiel der Strom aus

Foto: dpa

Ohne Strom waren am Donnerstagmorgen Haushalte in Horchheim, Pfaffendorf und Ehrenbreitstein. Wie die EVM mitteilt, kam es um 7.59 Uhr zu einer Versorgungsunterbrechung in diesen drei Stadtteilen. Bei Bauarbeiten zwischen Pfaffendorf und Horchheim wurde ein Erdkabel beschädigt, wodurch es zu einem Kurzschluss kam, teilt die EVM weiter mit.

Anzeige

Die Energienetze Mittelrhein (ENM), die Netzgesellschaft der EVM, stellte die Stromversorgung laut Pressemitteilung bis 8.25 Uhr wieder vollständig her. Die Reparaturarbeiten an dem beschädigten Kabel dauern an. Vorfälle dieser Art können durch das eng und gut miteinander verzahnte Stromversorgungsnetz zügig ausgeglichen werden, indem der Energiefluss durch Umschaltungen auf andere Versorgungsleitungen geändert wird, erläutert die EVM.