40.000

Region/KoblenzDie Buga kommt: Viel Freude und nur ein klein wenig Skepsis

Mit einer möglichen Bundesgartenschau im Mittelrheintal haben sich die Entscheidungsträger der beteiligten Kommunen schon längere Zeit beschäftigt. Jetzt ist aus der möglichen Buga eine bevorstehende Buga geworden. Die RZ fragte die politischen Verantwortlichen, was sie von der schnellen Entscheidung halten, was sie sich von der Veranstaltung erwarten und ob es ihrer Meinung nach sinnvoll wäre, wenn das Mittelrheintal statt 2031 schon 2029 zum Zuge käme.

Stadt Koblenz: Der neue Oberbürgermeister David Langner findet die Entscheidung „prima“. Überrascht hat sie ihn indes nicht. „Wir haben uns ja schon die ganze Zeit darauf gefreut“, sagt er schmunzelnd ...

Lesezeit für diesen Artikel (687 Wörter): 2 Minuten, 59 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Koblenz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

epaper-startseite
Wetter
Sonntag

16°C - 29°C
Montag

18°C - 31°C
Dienstag

18°C - 29°C
Mittwoch

17°C - 27°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Bildergalerie: Fotos unserer Leser
Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
Koblenzer Stadt-Geschichten

Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

Anzeige