Plus
Weißenthurm

Bankraub in Weißenthurm: Für eine Handvoll Euro

Direkt an der viel befahrenen Weißenthurmer Hauptstraße liegt die Sparkassenfiliale, die am vergangenen Freitag zum zweiten Mal innerhalb von vier Monaten überfallen wurde.
Direkt an der viel befahrenen Weißenthurmer Hauptstraße liegt die Sparkassenfiliale, die am vergangenen Freitag zum zweiten Mal innerhalb von vier Monaten überfallen wurde. Foto: Doris Schneider

Erst Anfang Juni wurde die Sparkasse in Weißenthurm überfallen (die RZ berichtete). Am vergangenen Freitag war es schon wieder so weit. Der bewaffnete Täter entkam zwar, sonderlich gelohnt hat sich der Überfall auf die Weißenthurmer Filiale aber auch diesmal nicht. Dies und andere Details zu dem Fall teilte das Polizeipräsidium nun auf Anfrage der RZ mit.

Lesezeit: 2 Minuten
Demnach dürfte sich der Überfall wie folgt abgespielt haben: Es ist 16.30 Uhr. In der Weißenthurmer Sparkassenfiliale herrscht Ruhe. Kunden befinden sich nicht in den modernen Geschäftsräumen in der Hauptstraße. Ein Mann betritt die Filiale. Er trägt eine Maske, einen Ganzkörper-Maleranzug, schwarze Handschuhe, einen roten Schal und schwarze Schuhe mit ...