40.000
Aus unserem Archiv

Viki: Eukalyptus muss einfach sein

Viki ist dem neusten Trend verfallen: Eukalyptus. Sie liebt die feinsilbrig glänzenden Blätter und findet, dass sie einfach überall einsetzbar sind. In diesem Jahr veredeln sie auch Vikis Adventskranz.

Foto: Viktoria Reuter

Dafür hat sie einfach ein weißes Kräuterrondell umfunktioniert, das unnütz in der Ecke stand. Vier alte Saftflaschen dienen als Kerzenständer, Eukalyptuszweige herumgelegt, und fertig. Das Ergebnis: ein schlichter, und eleganter Adventskranz. Aber die Blätter und Zweige kommen auch an anderen Stellen zum Einsatz. Früher hat Viki für jedes Weihnachtsfest Geschenkpapier gekauft. Denn sie mag es, wenn alle Päckchen unter dem Baum gleich aussehen. Seit zwei Jahren nimmt sie aber nur noch Packpapier als Verpackung. Das passt immer, und Viki kann es einfach neu gestalten oder falten. In diesem Jahr werden ihre Weihnachtspäckchen zusätzlich mit einem kleinen Zweig Eukalyptus verschönert. „Das ist mal was anderes, als immer einen einfachen Tannenzweig zu verwenden“, sagt sie. Und dazu kommt noch: Die Blätter sehen auch nach langer Zeit noch hübsch aus.

Boppard Simmern
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Mittwoch

13°C - 21°C
Donnerstag

13°C - 20°C
Freitag

15°C - 24°C
Samstag

15°C - 26°C
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige