Plus
Simmern/Mannheim

Simmerner Schüler heimsen Medienpreis ein

Landesmedienpreis für die Medienscouts der Realschule plus Simmern: Die Schüler nahmen eine Urkunde und ein Preisgeld von 800 Euro in der Popakademie in Mannheim entgegen. 
Landesmedienpreis für die Medienscouts der Realschule plus Simmern: Die Schüler nahmen eine Urkunde und ein Preisgeld von 800 Euro in der Popakademie in Mannheim entgegen.  Foto: MKFS

Medien machen – dazu hatte die Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest auch in diesem Jahr wieder Schulen, Arbeitsgemeinschaften und andere Bildungsinstitutionen aufgerufen.

Lesezeit: 1 Minute
Wie spannend, interessant und lohnend die kreative Mediengestaltung sein kann, haben die vielen Einreichungen, die die Jury auch in diesem Jahr in begeisterter Arbeit gesichtet hat, unter Beweis gestellt. An den mehr als 100 Einreichungen waren über 2000 Schülerinnen und Schüler beteiligt – ausgewählt hat die Jury sieben Projekte in ...