Plus
Kastellaun

Hunsrück-Sonne feiert 10-jähriges Bestehen

Seit zehn Jahren arbeitet die Bürgergenossenschaft Hunsrück-Sonne in Kastellaun erfolgreich. 
Seit zehn Jahren arbeitet die Bürgergenossenschaft Hunsrück-Sonne in Kastellaun erfolgreich.  Foto: picture alliance

Der Aufsichtsratsvorsitzende Marlon Bröhr begrüßte zur Generalversammlung im Jubiläumsjahr 30 Mitglieder in den Geschäftsräumen der Raiffeisenbank Kastellaun. Die Bürgergenossenschaft Hunsrück-Sonne Kastellaun wurde vor knapp zehn Jahren, am 26. September 2008, als erste rheinland-pfälzische Energiegenossenschaft von acht Mitgliedern gegründet.

Lesezeit: 1 Minute
Die Gründer Hans Peter Zirwes, Detlef Schneider, Oliver Rockenbach, Marion Zahnweh, Werner Dupuis, Christian Rötsch, Marlon Bröhr und Werner Berg waren zum einen von der regenerativen Energie und zum anderen von der Rechtsform der Genossenschaft überzeugt. Nach einem Jahr ging die erste Anlage auf den Dächern der IGS Kastellaun ans ...