40.000

BoppardAlle Zeichen deuten auf eine frühe Weinlese ab Ende August

Allmählich bekennen die roten Weinsorten Farbe und wandeln ihr noch grünes Kleid. Auf drei bis vier Wochen schätzt Winzermeister und Weinbautechniker Yannick Schneider den Vorsprung der Reben in der Lage Weingrube derzeit.

Beim Entblättern der Reben am vergangenen Donnerstag hat er die farbliche Veränderung festgestellt.

Die Beerenhaut ist noch fest. „Bedingt durch das rasante Wachstum gab es in der Blütezeit eine Verrieselung. Eine ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Boppard Simmern
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Montag

17°C - 26°C
Dienstag

19°C - 29°C
Mittwoch

19°C - 30°C
Donnerstag

19°C - 30°C
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach