40.000
Aus unserem Archiv
Hahnstätten

Umfrage zur Sportanlage: Wer konkret nutzt das neue Areal?

Die Sportanlage am Schulzentrum in Hahnstätten befindet sich zurzeit im Umbau. Mit der Fertigstellung der Anlage ist zum Ende der Sommerferien zu rechnen. Mit einer Feier, deren Termin noch nicht feststeht, soll das Areal offiziell eingeweiht werden. An der Feier wollen sich auch die sporttreibenden Vereine und die Schulen beteiligen.

Am Dienstag wurde auf der zentralen Sportanlage der Unterbau für das Kleinspielfeld eingearbeitet. Am Mittwoch soll das Granulat folgen.
Am Dienstag wurde auf der zentralen Sportanlage der Unterbau für das Kleinspielfeld eingearbeitet. Am Mittwoch soll das Granulat folgen.
Foto: Uli Pohl

Hahnstätten. Wer neben den Schulen künftig konkret den neuen Kunstrasen oder die Leichtathletikanlagen nutzt, steht noch nicht abschließend fest. Schließlich geht das Sportzentrum in die Zuständigkeit der neuen Verbandsgemeinde Aar-Einrich über und könnte dann auch von Vereinen aus dem Einrich genutzt werden. Volker Satony, Bürgermeister der VG Hahnstätten, informierte jetzt alle Vereine aus der VG Hahnstätten schriftlich und bat sie, Wünsche für die zukünftige Nutzung der zentralen Sportanlage mitzuteilen. Bisher liegt eine Antwort über die Nutzungszeiten der Vereine TuS Hahnstätten, TV Hahnstätten, TuS Burgschwalbach, SV Kaltenholzhausen, TuS Niederneisen sowie der Jugendspielgemeinschaft Hahnstätten/Burgschwalbach/Niederneisen/Flacht vor. Diese Woche sollen die Belegungspläne noch einvernehmlich zum Abschluss gebracht werden.

Satony weist weiter darauf hin, dass im Rahmen der zukünftigen Nutzung auch über die bisher aus Kostengründen verfügte Schließung der Sportanlagen während der Sommer- und Weihnachtsferien nachgedacht werden müsse. Noch offen seien die Lagermöglichkeiten auf dem Gelände. Vielfach sei der Wunsch nach entsprechenden Räumlichkeiten für Sportgeräte durch die interessierten Vereine geäußert worden. Eine Lösung wäre das Aufstellen von Fertiggaragen im vorderen Bereich der Freiflächen am Rasenplatz. Die Kosten dafür müssten die Vereine tragen. up

Diez
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Montag

11°C - 20°C
Dienstag

6°C - 16°C
Mittwoch

5°C - 13°C
Donnerstag

4°C - 12°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite