40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Diez
  • » Neuer Kommandeur setzt auf Offenheit, Kommunikation und die Traditionelle Nacht
  • Aus unserem Archiv
    Diez

    Neuer Kommandeur setzt auf Offenheit, Kommunikation und die Traditionelle Nacht

    Generalarzt Dr. Dirk Raphael, der Kommandeur des neu gebildeten Kommandos Regionale Sanitätsdienstliche Unterstützung im Schloss Oranienstein, setzt auf Kooperation und Kommunikation im Umgang mit der Öffentlichkeit im Umfeld der Diezer Kaserne.

    Generalarzt Dr. Dirk Raphael, der Kommandeur des neu gebildeten Kommandos Regionale Sanitätsdienstliche Unterstützung im Schloss Oranienstein.
    Generalarzt Dr. Dirk Raphael, der Kommandeur des neu gebildeten Kommandos Regionale Sanitätsdienstliche Unterstützung im Schloss Oranienstein.

    Diez - Generalarzt Dr. Dirk Raphael, der Kommandeur des neu gebildeten Kommandos Regionale Sanitätsdienstliche Unterstützung im Schloss Oranienstein, setzt auf Kooperation und Kommunikation im Umgang mit der Öffentlichkeit im Umfeld der Diezer Kaserne.

    Das betonte der 59-Jährige beim Empfang im aufwendig sanierten Kadettenbad nach dem offiziellen Indienststellungsappell am Mittwoch (die RLZ berichtete). Das im Jugendstil errichtete historische Gebäude soll etwa für kulturelle Veranstaltungen geöffnet werden und damit auch zivilen Zwecken zur Verfügung stehen. „Neben den dienstlichen Aufgaben, die mir übertragen wurden, freut es mich, dass ich hier im schönen Schloss Oranienstein ein Stück Tradition fortsetzen kann. Ich freue mich auf Begegnungen mit ihnen und eine gute Zusammenarbeit“, sagte Raphael. Ähnlich äußerte sich auch Frank Dobra, der dem Kommandeur in seiner Funktion als Beigeordneter der Stadt Diez einen Wegweiser für die neue Einheit im Schloss überreichte. Die Soldaten in der Kaserne Oranienstein setzen auch im Hinblick auf die „Traditionelle Nacht“ auf Kontinuität. Wie die RLZ auf Nachfrage von Pressesprecher Robert Lechelt erfuhr, beabsichtigt das neue Kommando, an der Großveranstaltung Ende August festzuhalten. Das werden die vielen Tausend Gäste, die in den vergangenen Jahren das kleine Volksfest vor der großartigen Kulisse des Schlosses genossen haben, sicherlich erfreut zur Kenntnis nehmen. jgm

    Diez
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    10°C - 15°C
    Dienstag

    10°C - 16°C
    Mittwoch

    10°C - 18°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige