Plus
Lohrheim

Lohrheimer kreiert weihnachtliche Motive

Lothar Scheffler aus Lohrheim arbeitet gerne mit Hammer und Meißel. Doch tauscht der Steinmetzmeister nach Feierabend das Werkzeug gerne mit der Laubsäge. Dann zieht er sich in seine Werkstatt im Keller seines Hauses zurück, nimmt die Säge in die Hand und beginnt, vorbereitete Motive auszusägen. In den vergangenen Monaten waren es meist weihnachtliche Skizzen, die er auf zwei bis drei Millimeter dicken Birkenholz aufgeklebt und bearbeitet hat.

Lesezeit: 1 Minute
Lohrheim - Lothar Scheffler aus Lohrheim arbeitet gerne mit Hammer und Meißel. Doch tauscht der Steinmetzmeister nach Feierabend das Werkzeug gerne mit der Laubsäge. Dann zieht er sich in seine Werkstatt im Keller seines Hauses zurück, nimmt die Säge in die Hand und beginnt, vorbereitete Motive auszusägen. In den vergangenen ...