40.000

DiezJVA-Gärtnerei in Diez: Es geht doch weiter

Heinz Burkhard Westerweg

Der erste Schritt kam so unerwartet wie der zweite: Die Gärtnerei der Justizvollzugsanstalt, im Frühjahr im sogenannten Abwicklungsverfahren für die bevorstehende Schließung, wird doch weiterbetrieben. Nun bestätigte Anstaltsleiter Josef Maldener die neue Entwicklung.

Genau betrachtet, wurde der Beschluss, die Einrichtung aufzugeben, nie richtig umgesetzt. „Es wäre schade gewesen“, begründete Maldener den Umdenkungsprozess, war die Gärtnerei doch immer „wichtiges Bindeglied zur Bevölkerung“. Frühlingsmarkt und ...

Lesezeit für diesen Artikel (616 Wörter): 2 Minuten, 40 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Diez
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Dienstag

3°C - 7°C
Mittwoch

6°C - 9°C
Donnerstag

6°C - 9°C
Freitag

8°C - 10°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite