40.000

DiezDiez: 71 Prozent für Frank Dobra

Nach der kleinen Feier in der letzten Stadtratssitzung geht die Stabübergabe von Gerhard Maxeiner zu Frank Dobra in ihre nächste Phase. Die Diezer wählten den bisherigen Ersten Beigeordneten mit 2349 Stimmen (71,1 Prozent) zu ihrem neuen Stadtbürgermeister. 949 Wähler stimmten gegen ihn.

Von unserem Redakteur Andreas Galonska

"Ich bin nicht überrascht, dass es etliche Gegenstimmen gegeben hat. Das Ergebnis wäre vielleicht anders ausgefallen, wenn ich nicht als CDU-Kandidat, sondern als freier Bewerber angetreten ...

Lesezeit für diesen Artikel (281 Wörter): 1 Minute, 13 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Diez
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Freitag

-3°C - 3°C
Samstag

-1°C - 2°C
Sonntag

2°C - 5°C
Montag

3°C - 7°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite