40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Diez
  • » Bischof Bätzing: Durch Vergebung Hass durchbrechen
  • LimburgBischof Bätzing: Durch Vergebung Hass durchbrechen

    Fragen von Schuld, Aufarbeitung, Vergebung und Versöhnung sind wichtige Arbeitsfelder einer psychiatrischen Klinik. Im sogenannten Lutherjahr hatte die Klinik den Limburger Bischof Dr. Georg Bätzing eingeladen, um in seinem Vortrag die theologische und seelsorgerische Bedeutung der Vergebung im Allgemeinen wie auch im Licht der Reformation kennenzulernen.

    Der Limburger Oberhirte habe seine Amtszeit vor gut einem Jahr unter den Wahlspruch „Congrega in unum“ („Führe zusammen“) gestellt, sagte der Ärztliche Direktor Dr. Matthias Bender; eine Aufgabe, in der ...

    Lesezeit für diesen Artikel (698 Wörter): 3 Minuten, 02 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Diez
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Regio-Reporterin
    Sabrina Rödder

    Regio-Reporterin

    Sabrina Rödder

    Mail | 0170/6137957

    Anzeige
    Regionalwetter
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 9°C
    Montag

    5°C - 8°C
    Dienstag

    3°C - 9°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige