40.000

Umwelt: Überdeckelung als Schutz vor Krankheiten

Schon zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts hatte Adenau ein hygienisches Problem mit dem Adenauer Bach. Häuslicher Unrat, Fä- kalien und Schlachtabfälle landeten im Adenauer Bach. Eine Folge war die Zunahme von Nagetieren, vor allem von Ratten, die zum Überträger schlimmer Infektionserkrankungen wurden.

Technische Bauwerke, die nicht gerade schön sind aber aus gewässerdynamischen Gründen notwendig.

Dieser Umstand führte früh im letzten Jahrhundert dazu, den Bach zumindest in Teilen zu überdeckeln, damit er vor ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Neuenahr-Ahrweiler
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mittwoch

-1°C - 3°C
Donnerstag

-2°C - 2°C
Freitag

-3°C - 0°C
Samstag

-2°C - 0°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach