40.000

Grafschaft/MeckenheimSeit 125 Jahren: Die Grafschaft im goldgelben Becher

Celina de Cuveland

Seit 125 Jahren ist die Grafschaft bekannt und ja, fast schon berühmt für ein Produkt, das gar nicht in der Gemeinde hergestellt wird: Den Grafschafter Goldsaft. Außerdem dem Namen gibt es noch eine Verbindung zur Grafschaft.

Goldgelb, herrlich sämig und in einem scheinbar nie enden wollenden Strom fließt er von der Abfüllanlage in Meckenheim in die sonnengelben Becher, die sich auf Frühstückstischen in ganz Deutschland ...

Lesezeit für diesen Artikel (482 Wörter): 2 Minuten, 05 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Neuenahr-Ahrweiler
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
Freitag

18°C - 30°C
Samstag

18°C - 27°C
Sonntag

17°C - 28°C
Montag

17°C - 28°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach