40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Ahrweiler
  • » Falscher Polizist trifft echte Polizisten in Adenau
  • Aus unserem Archiv
    Adenau

    Falscher Polizist trifft echte Polizisten in Adenau

    Als Polizist gab sich ein Mann fälschlicherweise in Adenau aus.

    Der 25-jähriger Mann aus dem Ahrkreis hielt am frühen Samstagmorgen gegen 3.30 Uhr im Stadtgebiet Adenau einen Passanten fest, um ihn zu kontrollieren. Er behauptete, ein Polizeibeamter in ziviler Kleidung zu sein, der eine „Identitätsfeststellung“ durchführen müsse. Das gesamte Auftreten der „Amtsperson“ kam dem Betroffenen doch recht seltsam vor, sodass er „die echte Polizei“ informierte.

    Bei den Überprüfungsmaßnahmen drohte der „Schwindler“ den einschreitenden Beamten Schläge an, weshalb er gefesselt werden musste. Den Übermütigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Amtsanmaßung und Widerstandshandlungen.

    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Donnerstag

    12°C - 20°C
    Freitag

    11°C - 18°C
    Samstag

    11°C - 17°C
    Sonntag

    9°C - 13°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach